Leitbild

 

Anzahl der Parteien

aktuell 10

Anzahl der geplanten Wohneinheiten

15 WE in einem Haus am Boulevard

40 – 50 WE in einem Karree

 

Kurzbeschreibung

Wir sind aktuell eine Baugruppe mit Menschen im Alter von 50 bis 75 Jahren, die im Wohnprojekt Sonnenrein SHA n.e.V. organisiert sind. Gemeinsam wollen wir, jede*r für sich alleine und doch gemeinsam wohnen. Unterschiedliche Menschen aller Generationen sind uns willkommen.

Garten, Terrasse, Foyer und Gemeinschaftsräume wollen wir für spontane Begegnungen und geplante Aktivitäten nutzen.

Unser Haus, ein Geschossbau, liegt am Boulevard, weitgehend barrierefrei, mit Niedrigenergie-Standard. Wir legen Wert auf eine ökologisch nachhaltige und ressourcenschonende Bauweise. Die Architektur unseres Hauses spiegelt das bunte Miteinander wider.

   
  Kurzbeschreibung Karree

 

Im Neubaugebiet Sonnenrain in SHA-Hessental, das zurzeit erschlossen wird, steht unser Haus in einem Karree, in dem die Vorteile des Lebens der Stadt (Infrastruktur, Freizeitgestaltung) mit den Vorzügen des Dorflebens (Grüne Erholungsflächen, lebendige Nachbarschaft) verbunden sind.

Im Karree leben Menschen, die diese Idee der lebendigen Nachbarschaft mit uns teilen. Das Herz unseres „Dorfes“ bildet eine grüne, autofreie Mitte.

Fahrzeuge sind in einer gemeinsamen Tiefgarage untergebracht.